Versandkostenfrei ab 30 EUR

Über uns




So fing alles an!

Lars war vor seiner Zeit als „Gründer“ beruflich viel international unterwegs.

Was man in amerikanischen oder asiatischen Hotels als „Brot“ angeboten bekommt, entspricht nicht dem, was wir als typisch deutsches Brot so lieben.

Als langjähriger Single hat er nach einem langen Arbeitstag in seinem Kühlschrank oft nur noch eine Scheibe Wurst gefunden aber nicht das passende frische Brot dazu ;-(



Die Idee

„Es muss doch möglich sein, ein frisches Brot in wenigen Minuten zu backen“ – und zwar dann, wenn man gerade eins essen möchte.

Beim Brot-Backen durchläuft man üblicherweise die Schritte „Teig bereiten, Kneten, Ruhen, Gehen, Backen“ – und das dauert gewöhnlich 2-3 Stunden.


Die Zutaten und der Prozess

Die gezielte Auswahl von Ölsaaten und Weizeneiweiss bzw. Maisstärke, hält den Teig nach dem Ausdampfen optimal zusammen.

Durch die entgegen einigen Gerüchten völlig ungefährliche und für das Produkt nicht nachteilige Wirkung der Mikrowelle, nämlich das Verdampfen von Feuchtigkeit, entstehen die Poren in der Krume und die Brotstruktur wird somit locker und bleibt saftig.



Das Ergebnis

Herausgekommen ist unser Minutenbrot!

Ein veganes Brot, welches nicht nur schnell zubereitet ist, sondern unseren Körper auch noch optimal mit wichtigen Nährstoffen, Saaten, Omega3 und Superfoods versorgt!

Zudem sind alle Sorten arm an Kohlenhydraten und reich an natürlichen Proteinen und Ballaststoffen.

Der Anspruch

Unsere Produkte folgen dem Trend „vom Lifestyle zum Healthstyle“ – wir wollen dir mit unseren innovativen Produkten einen echten Mehrwert für Deine tägliche Ernährung bieten:

Convenient, gehaltvoll und lecker.

Dabei achten wir sehr auf höchste Qualität der eingesetzten Rohstoffe, vermeiden Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze, wo immer es geht.

Das ist unsere Motivation für weitere tolle Produkte, auf die Du dich freuen kannst ☺


Von Düsseldorf in die Welt:

„Ich liebe Brot und deutsche Backwaren“

Es erfüllt mich mit Freude, Minutenbrot weiter zu entwickeln und mit Stolz, dass man Minutenbrot sogar auch bereits in China kaufen kann. Europa und USA stehen als nächstes auf unserem Plan;-)

Wir haben noch viel vor – das ist unser Ansporn! ‍

Lars Hampel -Gründer und CEO von Mindfulchoices